Freitag, 27. Juli 2012

Tauschpost von Barbara

Gestern hat mich diese tolle Tauschpost von Barbara erreicht.


Das sind Wollitos.
Filzkugeln, die bestickt sind. Einfach toll, ich liebe sie, und bin schon ganz süchtig nach ihnen.

Liebe Grüße Silke

Star Wars

Natürlich darf Söhnchen auch nicht zu kurz kommen, und so mußte ich mit ihm auch etwas nähen.
Ich hatte mal von einer netten Quiltfriends Freundin ein paar Star Wars Bilder bekommen, die jetzt zum Einsatz kamen.
Zum Geburtstag im Februar hat Sohnemann eine Star Wars Kuscheldecke aus Mikrofaser bekommen, und da sollte jetzt ein Kissen drauf, damit man die Decke in dieses Kissen einschlagen kann, wenn man die Decke nicht mehr braucht.
Also hat Sohn den Stoff ausgesucht, und Mutter genäht.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


Liebe Grüße Silke

Feriennähabende

Oh weh, es sind ja jetzt schon 3 Wochen Ferien, und so langsam wissen die Kids nicht mehr, was sie noch anstellen sollen. Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Töchterlein das Nähen etwas näher zu bringen. Und ich muß sagen, sie stellt sich sehr gut an.
Zuerst haben wir ein Kissen genäht, dann ein Mäppchen (beide Sachen sind aber schon sooooo gut im Koffer verstaut, daß ich sie erst nach dem Urlaub zeigen kann), und gestern diese Geldbörse, nach einem Ebook von Klara Klawitter.
Sie ist sehr stolz auf ihre Geldbörse:-)




Urselchen, Deine Anleitungen sind echt toll.
Nach dem Urlaub möchte ich auch eine neue Börse haben ;-)

Liebe Grüße Silke

Noch ein paar Täschchen für die Theatergruppe

Hier kommen noch ein paar Täschchen für die Theatergruppe von Barbaras Tochter.
Ich habe den ganzen Dschungelstoff, den ich hatte vernäht.
Ich hoffe, die Täschchen gefallen den jungen Künstlern.


Und hier ein Bild von den Täschchen, die sich am Montag auf die Reise zu Barbara machen.



Barbara, ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße Silke

Mittwoch, 25. Juli 2012

Dschungeltäschchen für die Theatergruppe

Für eine ganz liebe Tauschpartnerin aus dem Tauschrauschforum habe ich diese Dschungeltäschchen genäht. Ich hoffe, sie gefallen Ihr.



Liebe Grüße aus dem heißen Bachem

Dienstag, 17. Juli 2012

Clutch Täschchen

Am Wochenende hatte ich sturmfrei. Ich habe mir eine Nachbarin eingeladen, und zusammen haben wir ein bischen genäht. Meine Nachbarin hat erst mit dem Nähen angefangen, und braucht noch so einige Täschchen für alles Mögliche.
Dieses Mal haben wir uns eine Clutch ausgesucht.

Hier ist mein Modell:


Der Schnitt stammt auch dem Topp Buch Tolle Taschen selbst genäht.
Es wird nicht die letzte Clutch gewesen sein, denn die Tasche ist wirklich leicht und schnell genäht.

Liebe Grüße Silke

Kosmetiktäschchen a la Klara Klawitter

Diese Kosmetiktäschchen sind in den letzten Wochen schon entstanden. Das eBook habe ich schon länger von Klara Klawitter, doch habe ich es ein bischen abgeändert.
Bei Klara Klawitter hat das Kosmetiktäschchen noch eine Aussentasche, die ich aber weggelassen habe. So kommen die Stoffe besser zur Geltung.
Jetzt habe ich wieder ein paar Geschenke auf Vorrat, denn die nächsten Geburtstage stehen bald wieder an.




Liebe Grüße Silke

Urlaubstaschen

Bald ist es soweit, wir fahren in Urlaub. Dieses Jahr geht es nach Tirol zum Wandern. Die Kinder sind schon sehr begeistert :-) . Aber da müssen sie dieses Jahr durch.
Wir waren jetzt die letzten 5 Jahre immer an die Nordsee, und dieses Jahr hat Göga gestreikt, er wollte lieber mal Berge sehen.

In den letzten Tagen sind zwei Sommerbeutel entstanden, die natürlich mit in den Urlaub kommen.
Eine Tasche ist für mich, die andere bekommt das liebe Töchterlein.
Welche wer bekommt, müssen wir noch auslosen.



Die Taschen haben jeweils noch ein kleines passendes Beutelchen für Schnickschnack oder auch Geld. Die obere Tasche hat auch noch ein extra  Schlüsselband, damit man den Schlüssel besser in der vollbeladenen Tasche findet.

Liebe Grüße Silke