Mittwoch, 1. Juni 2011

Neues Nähmäppchen nur für mich

Wie bereits angekündigt habe ich mir in Karlsruhe auf der Nadelwelt einige neue Anregungen geholt, die ich jetzt alle nach und nach abarbeiten muß. Gestern Abend ist dieses nicht so kleine Nähmäppchen für mich entstanden. Es war eine Fertigpackung, wobei ich aber mein Stoffschätzchen dafür verwendet habe. Der Stoff aus der Fertigpackung (es waren rot weiße Stoffe ) ist  auch schon verplant ist.
Ich habe das Täschchen aus japanischen Stoffen genäht, die sind sehr fest, und somit reicht das dicke Bügelvlies für die Standfestigkeit der Tasche. Innen befinden sich mehrere kleine Einteilungen, so daß ich die wichtigen Sachen immer direkt bereit habe.



Das Schweineknöpfchen hatte ich mir mal in einem wunderschönen Patchworkladen in Luxemburg gekauft. Leider gibt es diesen Laden nicht mehr.